archiviert

Story von Anna Ratschiller

 Profil anzeigen
Zielland Italien
Geburtsdatum 17.11.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Anna Ratschiller, am 10.10.2017 um 15:06

Ihr müsst nicht mehr Sight-Seen in Rom.. (Pt.2)

.. denn das habe ich schon für euch gemacht, Part 2.Hier der Samstag des Touristinnen Wochenendes

Auf den Spuren der Antike

Mit einem ausgiebigen Brunch haben wir uns erstmal den Magen voll geschlagen, um dann gestärkt in die Welt des antiken Roms eintauchen zu können. Am Programm stand das Forum Romanum und das Kolosseum. Wahrscheinlich kennt ihr die beiden Orte noch aus der Rom Woche mit der Schule. Aber ein zweiter Besuch zahlt sich mit Sicherheit aus. Generell gilt das Ticket für die beiden Orte zwei Tage lang und für EU- Bürger_innen unter 25 gibt es das Ticket sogar zum halben Preis. Als Geschichte Studentin in Rom ist es für mich sogar gratis. Das Forum Romanum ist ein äußerst eindrucksvolles Areal, in dem man Stunden verbringen könnte. Das Kolosseum hingegen ist imposanter von außen, als von innen. Es gibt jedoch eine interessante Ausstellung über das Kolosseum als Sujet in der Kunst.

Abendessen gab es im -angeblich- besten indischen Restaurant der Stadt, dem Krishna 13, das nur einen Katzensprung von meiner Haustüre entfernt liegt. So viel sei gesagt: das Essen ist tatsächlich sagenhaft gut!