archiviert

Story von Caroline DéLicieuse

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum 03.10.1993
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Caroline DéLicieuse, am 14.09.2017 um 19:32

Bienvenue à Paris!

Wenn du dir vornimmst, nach PARIS zu ziehen, dann gibt es 3 Dinge die Du wissen sollst, my dear Diary:

1. absolut niemand will hier Englisch sprechen

2. die Latte deines Lebensstandards lege gleich mal 2 Meter tiefer

und 3. trotz all dem wirst du beim Anblick des Tour Eiffel dein Herz an diese Stadt verlieren. 

Am Flughafen Orly wurde mir das erste Mal spürbar bewusst, dass ich mich nun anzupassen habe. Keine 4 Tage City-Tourist, nein jetzt MUSST du dich zwingen, fließend Französisch zu sprechen. Dazu gehört auch FRENGLISH. "Monsieur, where are the UBER Drivers parking?" - ich traute mich noch nicht ganz drüber, mein Niveau B2 auch tatsächlich anzuwenden (#shameonme). Nach 2x nervöses "auf-die-App-am-Handy-zeigen" und die Wortwiederholung UBER in schönstem English, lachte der Monsieur und sprach "ahh ÜBÄÄÄÄR"! 

Es fühlte sich an wie die berühmte "Gsichtswatschn" früh am Morgen nach einer durchzechten Nacht, Caro Keep in mind - you are in PARIS now! (Der Tag möge kommen, an dem ich auf Französisch denke!)

Es mag klischeehaft klingen, aber der ÜBÄÄÄR Driver machte meine Ankunft perfekt, in dem er mir ein PAIN AU CHOCOLAT und ein CROISSANT anbot. Mampfend genoss ich meine ÜBÄÄR Fahrt zu meiner 15m2 Studette und kurz vor der Ankunft fuhren wir über die wunderschöne Seine und ich erblickte den Tour Eiffel... PARIS tu as mon Coeur!  

Pure Love for this city ???? #PARIS #france #Europe #paris_focus_on

A post shared by Caroline DéLicieuse (@caroline.delicieuse) on