Tagebuch von Jennifer Sophie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum 13.09.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jennifer Sophie, am 26.09.2019 um 17:36

12 Stunden Wanderung zur Trolltunga

Die wohl beeindruckendste Wanderung meines Lebens - möglich gemacht durch Erasmus+!

Norwegen ist für die atemberaubende Natur bekannt, deshalb haben wir beschlossen auch etwas von diesem einzigartigen Land zu erkunden! Wir haben uns als Gruppe von 7 Freunden zusammengeschlossen und beschlossen eine Wanderung zu der Trolltunga (auf deutsch: "Trollzunge") anzugehen. Da wir alle im Erasmus+ Programm sind, hatten wir alle zum Glück die finanziellen Mittel dazu.

Wir haben uns einen Mietwagen gebucht und in einem Ort Nahe der Trolltunga übernachtet. Am Tag der Wanderung sind wir um 3 Uhr aufgestanden um so früh wie möglich loszuwandern. Da wir 24 Kilometer vor uns hatten und leider sehr schlechte Wetterbedingungen vorhergesagt waren, haben wir uns ausreichend vorbereitet. Der Wanderweg hat uns durch große Felsplateaus über lange Steintreppen und an vielen Wasserfällen vorbei geführt. Ich bin schon viel gereist, jedoch so eine Natur habe ich noch nirgends gesehen! Trotz extremen Wetterverhältnissen (3 Grad, von Schnee bis Hagel alles dabei) habe ich den Weg allein und die faszinierende Natur sehr genossen.

Als wir oben angekommen waren und endlich den Blick auf den weiten Fjord hatten, waren wir alle mehr als stolz auf uns. Der Ausblick und das Wissen diese Wanderung einmal im Leben gemacht zu haben, war jede Mühe wert!

Ich, glücklich & stolz auf der Trolltunga angekommen zu sein!