Tagebuch von Jennifer Sophie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum 13.09.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jennifer Sophie, am 28.09.2019 um 13:49

How to stay fit in Oslo

Alles rund um mein Sportprogramm hier in Oslo!

Wenn mir eins aufgefallen ist dann, dass Norweger extrem sportlich sind! Durch die vielen joggenden Norweger um mich herum, bin ich selbst richtig motiviert geworden.

Zunächst habe ich mich bei dem Fitnessstudios von SIO angemeldet (SIO Athletica). Es gibt extra Verträge für kürzere Zeiten, ich habe mich für den Vertrag für 4 Monate entschieden. Dank extra Rabatten durch meine Universität (OsloMet) zahle ich umgerechnet pro Monat nur 20 €. Ich kann 6 verschiedene Fitnesstudios benutzen, jedes ist top ausgestattet und hat eine Sauna dabei, was hier in den kalten Monaten meine Rettung vor der Kälte sein wird! Jede Woche kann ich zwischen 60 (!) verschiedenen Kursen auswählen an welchen ich kostenlos teilnehmen kann.

Besonders nutze ich auch immer das große Schwimmbad welches im SIO Athletica Domus dabei ist. Sonst kann ich die Yoga Kurse welche jeden Tag stattfinden auch wärmstens als Entspannung und für die innere Ruhe empfehlen.

Außerdem ist Oslo ideal für Wanderungen und zum Joggen, da es verschiedenste Möglichkeiten von Bergen über weite Wälder bis zu großen Parks gibt.

Da ich seit August hier bin, konnte ich auch noch ein paar mal in den wunderschönen Seen in und um Oslo und im Fjord schwimmen! Der Hafen und das Gebiet herum am Meer bietet verschiedenste Badeplätze und das Wasser ist auch jetzt noch angenehm.

Ich am Joggen an der Akker Brygge in Oslo!