archiviert

Tagebuch von Jennifer Sophie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum 13.09.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jennifer Sophie, am 16.10.2019 um 17:04

Mein erstes Fußballspiel!

Mein erstes Fußballspiel (Norwegen - Spanien) offenbarte mir meine Gefühle für Norwegen.

Ich bin kein besonders fußballbegeisterter Mensch, jedoch als mich ein Freund gefragt hat, ob ich auf das Länderspiel Norwegen - Spanien Lust hätte und dann noch den unschlagbaren Preis (15€ für die Karte) genannt hat, war ich sofort dabei!

Ich war vor dem Spiel ziemlich aufgeregt, da es mein erstes Fußballspiel war und dann auch noch ein Ländersspiel. Wir hatten unglaublicherweise Plätze in der ersten Reihe und waren somit direkt am Geschehen. Als zu Beginn die Nationalhymne gespielt wurde und alle sonst so zurückhaltenden Norweger mit vollem Stolz mitgesungen haben und die norwegischen Flaggen hochgehalten wurden, habe ich am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen. Ich habe versucht diesen besonderen Moment auf dem Foto anbei einzufangen.

Spanien hat nach der Halbzeit ein Tor geschossen und meine Hoffnung für Norwegen schwand mit jeder Minute, doch in der letzten Minute der Nachspielzeit gab es einen 11 Meter in welchem Norwegen auch ein Tor geschossen hat! Das Stadion ist ausgeflippt und wiedermal war es erstaunlich mal die andere Seite der Norweger zu sehen (und zu hören :D). Durch die ganzen Glücksgefühle welche ich durch das Tor von Norwegen bekommen habe, habe ich bemerkt wie sehr ich dieses Land schon in mein Herz geschlossen habe und mich schon bereits wie ein richtiges Mitglied davon fühle.

Der gänsehaut Moment in dem die Nationalhymne Norwegens gesungen wurde