Tagebuch von Jennifer Sophie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum 13.09.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jennifer Sophie, am 06.10.2019 um 23:56

Mein Unialltag an der Oslo Metropolitan University (OsloMet)

Vorsicht: im Folgenden kommt eine kurze Schwärmerei über meine organisierte Universität!

Da die FH Kufstein mit seinen 2.200 Studenten sehr klein und persönlich ist, hatte ich zunächst Angst auf der großen Uni in Oslo erstmal sehr verloren zu sein doch diese Angst wurde mir zum Glück schnell genommen.

Ich hätte nicht besser unterstützt werden können seitens meiner Universität hier in Oslo, von Beginn an hat alles reibungslos funktioniert! Angefangen von meinem postwendend unterschriebenem Learning Agreements bis über sofortige Hilfe bei Fragen zu Kursen. Trotzdem dass auf die OsloMet 35.000 Studenten gehen, gibt es immer einen Ansprechpartner oder eine helfende Hand sobald Fragen auftreten. Es gab für mich eine große Auswahl an englischprachigen Kursen zum Auswählen und da ich in Kufstein Immobilienwirtschaft studiere, habe ich mich in Oslo für die Kurse Real Estate Development, Organisational Behavior & Leadership sowie Human Resource Management entschieden. Außerdem besuche ich noch einen norwegischen Sprachkurs. Von jedem Kurs war ich sofort begeistert, da die Professoren ausgesprochen gutes Englisch sprechen und den Unterricht sehr interessant gestalten!

Der Workload hier entspricht auch ungefähr dem in Kufstein und wir müssen zwischendurch auch Präsentationen halten oder verschiedene Projekte erledigen. Abgeschlossen wird jedes Fach mit einer großen Abschlussprüfung welche jeweils 5 Stunden dauert und diese bestimmt die Note im jeweiligen Fach.


Eines meiner Unigebäude.