archiviert

Tagebuch von Jennifer Sophie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum 13.09.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jennifer Sophie, am 06.11.2019 um 21:04

Prüfungsphase - was ist das?

...so habe ich in der Heimat gedacht, doch jetzt bekomme ich leider zu spüren was das ist.

Eine richtige Prüfungsphase hatte ich an der FH Kufstein nie wirklich, da die Prüfungen verteilt über das Semester geschrieben wurden. Außerdem wurden während des Semesters durch Präsentationen oder Abgaben schon Teilnoten gesammelt so dass die Endprüfung nicht die gesamte Note ausmacht.

Hier gibt es nur eine Endprüfung welche die gesamte Note bestimmt. Außerdem hat hier fast jeder Kurs den ich belege 10 ECTS Punkte, das macht extrem viel Lernstoff aus. Da nun alle Prüfungen Ende November stattfinden bin ich gerade mitten im Lernstress. Ich verlasse gefühlt den Schreibtisch (oder die Uni Bib) nur noch zum Essen, Schlafen, aufs Klo gehen oder zum Sport machen. Tatsächlich rettet mich mein Fitnessstudio in dieser sonst so bewegungsfreien Zeit sehr! Der körperliche Ausgleich mit lustigen Zumba Klassen und Yoga rettet mich davor komplett durchzudrehen vom ganzen Stoff den ich in meinen Kopf zu quetschen versuche...

Es ist tatsächlich ein enormer Lernaufwand da das Niveau hier sehr hoch ist, jedoch bereiten einen die (meisten) Professoren gut auf das Examen vor! Das Schöne ist, dass jeder so super hilfsbereit ist, dass sobald Fragen aufkommen mir gleich weitergeholfen wird und ich so nie das Gefühl habe in der Luft zu hängen.

Vor dem Ursprung der Plagerei - meiner Universität