archiviert

Tagebuch von Jennifer Sophie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Norwegen
Geburtsdatum 13.09.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jennifer Sophie, am 20.10.2019 um 18:03

Zipline von der Skisprungschanze

Ein Tag voll Action und Abenteuer auf und um die Skisprungschanze von Oslo herum!

Das wohl bekannteste Merkmal an Oslo ist die Skisprungschanze (genannt Holmenkollen) welche über die Stadt ragt und von fast jedem Ort in der Stadt sichtbar ist. Dank eines gesponserten Event für Studenten wurden an einem Tag alle möglichen Aktivitäten angeboten.

Das wohl spektakulärste war die Möglichkeit mit der Zipline von der Spitze der Skisprungschanze bis nach unten zu "fliegen"! Da das Ganze normalerweise 80€ kostet und ich extrem gespannt auf das Gefühl war, stellte ich mich dafür in die Schlange. Durch meine Höhenangst hat mich die erste Überwindung schon gekostet ganz hoch auf die Spitze der Skisprungschanze zu klettern. Dort oben an einem Seil hängend auf das "Go" zu warten, war die absolute Hölle. Doch der kurze Flug hat alle Angst vergessen lassen und der Blick über Oslo war einmalig!

Wir bekamen auch die Möglichkeit Langlaufen sowie schießen zu lernen. Nach einem holprigen Start wo es mich erstmal der Länge nach hingelassen hat, hatte ich den Dreh dann aber auch raus.

Impressionen vom dem Tag (rechtes Bild zeigt mich mit einer Freundin auf der Zipline)