archiviert

Story von Kati Mikhailova

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 26.02.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Kati Mikhailova, am 31.10.2018 um 22:02

Das Leben auf einer Stadtinsel

Was versteckt sich hinter gaditanerischen gesperrten Hoftüren?

Die letzte Zeit war irgendwie "niedergeschlagen" bei mir. Diese Woche habe ich dem Lesen der Muhammad´s Bibliografie aus einer marxistischen Perspektive gewidmet. Gier, Betrug, Gewalt, Ehrgeiz, zügellose Libido. All das lässt sich nicht so leicht aus dem Kopf verschwinden aber ich liebe trotzdem mein Studium <3. Die gute Laune vermieste noch verheerender Hurrikan vom Antlantik, deshalb wurden alle Spraziergänge beim Sonnenuntergang abgesagt. 

"Kati, wieso machst du keine Ausflüge?" -- fragen mich meine wienerischen Freunde im Skype. Ausflüge? Wenn ich das Erasmus+ Tagebuch öffne, springen mir sofort ins Auge "Spontaner Ausflug nach ..." und "Mein Wochenende im Nachbarland". Aaaaaa Leute, ich lebe auf einer Insel und sogar auf einer STADTINSEL. In meinem früheren wienerischen Leben war B/Gratislava näher als irgendwelche grüne Wiese-Spot in Cádiz. Unser lokale ESN hat keinen guten Ruf und vor allem will ich nicht in der Gruppe von 60 Erasmus-Stundenten durch Städte teufeln und in Top Spots andudln. Lasst Sangria für Touristen! Statt im Eilzugstempo die Must-see Liste zu erledigen, versuche ich jedes Wirbelmuster der farbigen Azulejos auf der glatten Kacheln hinter gaditanerischen gesperrten Hoftüren zu spüren bekommen und orientalische Ornamente aus Tausendundeine Nacht mir ins Gedächtnis zu schreiben.