Tagebuch von Kerstin Kraus

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 12.04.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kerstin Kraus, am 04.11.2018 um 23:23

Besuch aus Oesterreich

Familie und Freunde haben einige Tage mit mir verbracht.

Die letzten Tage waren stressig aber auch schön. Zuerst kamen meine Eltern, mein Bruder, meine Großmutter und meine Cousine nach Dublin und haben einige Tage mit mir verbracht. Über den Besuch meiner Oma habe ich mich ganz besonders gefreut! Danach kamen einige Freunde. Dementsprechend war ich den letzten Tagen irgendetwas zwischen Touristen-Guide und Touristin.

Blöderweise habe ich, als ich mit meiner Familie und meinen Freunden den Zeitpunkt ihrer Besuche geplant hatte, nicht gewusst, dass Anfang November die Essay Abgabe am Trinity College Dublin stattfindet. Um möglichst viel Zeit mit meinen Besuchen zu verbringen, aber dennoch an meinen Abgaben weiterzuarbeiten, habe ich mein Ausmaß an Schlaf radikal reduziert und werde die ersten Tage nach der Abgabe erstmal durchschlafen, um mein Defizit nachzuholen. ;-)

Irgendwie haben mich die Besuche auch etwas traurig gestimmt, da sie bereits (mehr als) die Halbzeit meiner Zeit hier in Dublin markieren. Am 23.12 geht mein Flug zurück in die Heimat … ich vermisse meine Bekanntschaften und die Universität jetzt schon! Anderseits freue ich mich auch schon wieder auf Wien. :-) 

Bild oben: Mit meinen Freunden aus Öesterreich im Guiness Storehouse, Links Unten: Familienausflug in die Botanischen Gärten, Rechts Unten: Mit meinem kleinen Bruder und meiner Cousine in Howth