archiviert

Story von Lena Leiter

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 09.08.1993
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Lena Leiter, am 03.06.2019 um 19:20

ESN Gent: Charlie chocolate tour

Bei der Schokoladentour besuchten wir nicht nur verschiedene Schokoläden in Gent, sondern erfuhren auch einiges über die (Schokoladen-) Geschichte von Gent.


An einem schönen Samstagnachmittag bekam ich einem überraschenden Anruf von einer belgischen Nummer. Um ehrlich zu sein war ich etwas verwirrt, denn ich hatte bereits vergessen, dass ich auf der ersten Position der Warteliste für die Schokotour durch Gent stand. Umso größer war die Freude, als ich erfuhr, dass eine Person nicht aufgetaucht war und ich teilnehmen darf, wenn ich in 15 Minuten im Stadtzentrum sein kann.

Ich lies also alles stehen und liegen und schwang mich auf mein Fahrrad. Am Vrijdagmarkt traf ich auf die Gruppe, die bereits mit der Führung gestartet hatte.  Ich werde nicht die gesamte Rute vorstellen, da Nick mit diesen Touren einen super Job macht und seine lustige Art einen großen Teil seines Erfolgs ist, und es bei der Tour nicht nur darum ging Schokolade Läden abzuklappern.

Neben der “Standard Stadtführung” die in der Tour inbegriffen war, bekamen wir auch nach schon fast zwei Monaten in Gent immer noch neue Einblicke in die Stadt. Wir erfuhren viel über die Kunst des Pralinen Herstellens und konnten auch den unterschied verkosten. Und ich muss sagen man schmeckt schon den unterschied zwischen den verschiedenen Preisklassen.

Wir haben Schokolade verkostet von großen Ketten wie Leonidas und Neuhaus und weniger bekannten wie Daskalidès.  Aber wir besuchten auch kleine Manufakturen wie

•    Chocolou
•    Chocolaterie Cédric Van Hoorebeke
•    HD Ghent - by Hilde Devolder

Das Ende der Tour war im Süßigkeiten Geschäft Temmerman. Nach den rund zwei Stunden voller Schokolade hatte ich unglaublichen Gusto auf etwas pikantes und kann nur jedem empfehlen für so eine Tour etwas zu trinken mitzunehmen, weil das habe ich tatsächlich vermisst.


Tot straks!
Lena