archiviert

Story von Lena Leiter

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 09.08.1993
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Lena Leiter, am 03.05.2019 um 15:15

Hoi van België

Ich möchte mich in diesem Eintrag kurz vorstellen, bevor ich in Zukunft über meinen ERASMUS Aufenthalt in Gent, Belgien berichte.

Servus aus Belgien!


Mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit an der Universität Gent.

Ich komme eigentlich aus Graz, bin jedoch 2013 für mein Studium nach Wien gezogen. Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen (fast abgeschlossenen) Master an der Universität für Bodenkultur gemacht.

Die Entscheidung, dass ich im Zuge meines Studiums einen Auslandsaufenthalt absolvieren möchte, habe ich bereits ziemlich früh geschlossen. Da ich dann jedoch für 2 Perioden in der Studienvertretung tätig war, hat sich diese Unternehmung bis zum Ende meines Studiums hinausgezögert. Aber dieses Semester war es dann endlich so weit! :D

Die Entscheidung nach Gent zu gehen habe ich zum Großteil auf eine Empfehlung eises Freundes gemacht. Aber es haben auch einige andere Faktoren mitgespielt. Diese waren unter anderem:

- die zentrale Lage von Belgien (die Nähe zu den Niederlanden, Frankreich und Luxenburg)
- die einfache Möglichkeit in Belgien zu Reisen
- die Stadt ansich (ich habe zuvor nur Fotos gesehen aber schon viel gehört)

Was für mich auch ein Entscheidungsgrund war, war das ausgesprochen gute ESN hie in Gent und um ehrlich zu sein war das belgische Bier auch etwas ausschlaggebend. ;)

Leider habe ich erst jetzt von der Möglichkeit des Erasmus-Tagebuchs erfahren, ich bin nämlich schon seit Februar hier... Deshalb werden meine kommenden Einträge sowohl aus "älteren" Geschichten und aus neuen Erlebnissen bestehen.

Ich freue mich darauf.

Tot straks!
Lena