Tagebuch von Leslie Marie

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Spanien
Geburtsdatum 27.01.1995
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Leslie Marie, am 13.11.2018 um 13:10

Erasmus + Reisen

Was habe ich mir bisher angeschaut und wo will ich noch unbedingt hin.

Natürlich ist ein großer Bestandteil vom Erasmusstudent sein das Reisen. In diesem Tagebucheintrag erzähle ich euch, was ich mir bereits angeschaut habe, was ich noch unbedingt machen will und was bereits geplant ist. 

Wie ich bereits in einem meiner vorherigen Tagebucheinträge erzählt habe, war ich am ersten Wochenende mit Juli gemeinsam in Gibraltar, Ronda und Marbella.

Am 17. Oktober bin ich nach Hause geflogen für 12 Tage – somit sozusagen Urlaub vom Auslandsjahr haha. Innerhalb dieser 12 Tage war ich 5 Tage in Tunesien, da ich meine Katze abholen musste, um sie von Tunesien nach Deutschland mitzunehmen.

Seit dem 29. Oktober bin ich nun wieder in Granada. Diese Woche (genauer gesagt am Donnerstag) kommt mich mein Freund besuchen für 6 Tage. Ich habe uns ein Auto reserviert von Donnerstag bis Samstagabend, somit werden wir in der Zeit auch etwas durch die Gegend fahren – aber einen genauen Plan haben wir noch nicht. Er fliegt am 21. wieder nach Hause, und bereits 3 Tage darauf kommen mich 2 Freundinnen für 1 Woche besuchen.

Wir werden uns ebenfalls gemeinsam ein Auto ausleihen und etwas reisen, aber wo genau wissen auch wir noch nicht.

Danach bin ich eigentlich nur bis zum 19. Dezember in Granada und dann fliege ich nach Hause. Mir ist es unglaublich wichtig, an Weihnachten zu Hause zu sein bei meiner Familie und meinen Freunden. Ich bleibe dann bis zum 8. Januar in Deutschland und fliege dann zurück nach Granada, da ich dann Mitte Januar meine Prüfungen habe. Glücklicherweise alle in einer Woche (es sind nur 3). Und genau 10 Tage nach Ankunft in Granada fliege ich schon wieder nach Deutschland, da ich Ende Januar Geburtstag habe.

Am 30. Januar fliege ich mit 2 Freunden gemeinsam zurück nach Granada und diese bleiben dann bis zum 6. Februar. Wir werden uns ebenfalls für die ganze Woche ein Auto ausleihen und reisen.

Am 8. Februar fliege ich dann für 3 Tage nach Mallorca, da mein Papa dort seinen 50. Geburtstag feiern wird. Darauf freue ich mich schon besonders, da ich noch nie auf Mallorca war und weil wir die 3 Tage im Robinson Club Cala Serena sind – der übrigens meeeega aussieht.

Das ist der Plan, der bisher feststeht.

Was will ich noch machen? Wo will ich noch hin?

• Sevilla

• Cordóba

• Valencia

• Marokko

• Gran Canaria oder Teneriffa oder Fuerteventura (am liebsten natürlich alle)

• In den Norden Spaniens – bspw. San Sebastien

Urlaub in Tunesien.