archiviert

Story von Melissa Mayr

 Profil anzeigen
Zielland Niederlande
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Melissa Mayr, am 03.05.2019 um 12:31

Angekommen in Amsterdam

Fast ein Jahr im Voraus habe ich mein Auslandssemester geplant, und endlich war der Tag gekommen! Am 30. Jänner kam ich endlich in Amsterdam an.

Um ehrlich zu sein war mein Start nicht wirklich perfekt. Mein Flug wurde am Tag davor wegen "Schnee" annulliert. bei meiner Ankunft stellte sich heraus es handelte sich wohl eher nur um ein paar Schneeflocken, im Vergleich zum Schneechaos Österreich. Nichtsdestotrotz konnte das meine Freude nicht trüben!

Am Flughafen angekommen warteten schon die Mitglieder des International Student network Amsterdam auf uns, um uns mit einem gratis Shuttle zur UvA zu bringen. Dort mussten wir uns zuerst mit viel Bürokratie auseinandersetzen. Ja, auch in Amsterdam muss man zu allererst aufs Meldeamt! Wir bekamen dort auch die Infos zur Introduction Week, welche schon am nächsten Tag anfing. Mit viel Infomaterial machte ich mich auf ins Hotel, denn mein Heimzimmer war leider noch nicht beziehbar.

Die ersten Tage sind immer etwas aufregendes, alles ist noch neu und man lernt sofort viele Leute kennen. Ich kannte vorher niemanden, der auch noch Amsterdam geht. Von der PHOÖ war ich die einzige, aber davon lies ich mich nicht aufhalten. Schon am Flughafen lernte ich neue Freunde kennen! 

Nich mehr dazu lesen kannst du übrigens auf meinem persönlichen Blog hier. Dort schreibe ich längere Beiträge zu allen verschiedenen Aspekten meines Auslandssemesters.

Anmeldungen an der UvA