Tagebuch von Melissa Mayr

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Niederlande
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Abroad with Erasmus

Eine Förderung für einen Auslandsaufenthalt zu bekommen ist nicht selbstverständlich. In diesem Post möchte ich zeigen, dass es uns mit Eramus sehr gut geht.

All Good Things Must Come To An End

Mein Auslandssemester neigt sich schön langsam dem Ende zu und ich werde bei Gedanken daran schon leicht sentimental.

Ein Nachmittag im Rijksmuseum

Das Rijksmuseum beherbergt eine riesige Sammlung an Kunst und Relikten. Das Museum ist riesig und es ist ein must-see beim Sightseeing.

Die NDSM Werft im Noord-Teil der Stadt

Dieses trendige Viertel am anderen Ufer der IJ bietet viele coole Graffitis und eine neue Perspektive auf Amsterdam.

Hogeschool van Amsterdam und Universiteit van Amsterdam

Die HvA und die UvA sind die größten Unis hier in Amsterdam. Sie unterscheiden sich aber in einigen Punkten, was bei Internationals oft für Verwirrung sorgt.

Dutch... oder doch Deutsch?

Niederländisch weist viele Gemeinsamkeiten zu Deutsch auf. In einem Sprachkurs konnte ich mir einige geläufige holländische Sätze aneignen.

Rotterdam Daytrip

Rotterdam ist die zweitgrößte Stadt der Niederlande und besticht durch seine moderne Architektur und den riesigen Hafen.

Ausflug nach Zandvoort aan Zee

Zandvoort ist ein schönes, kleines Städtchen nahe Amsterdam. Es ist besonders bekannt für seine vielen Beach Clubs.

Festival Season

Die Festival-Zeit in Amsterdam hat begonnen! Und so lies ich es mir auch nicht nehmen auf einige Festivals zu gehen: Music On und DGTL standen am Programm.

Frühling in Holland - ein Ausflug nach Keukenhof

Die Blumen blühen und das Land erwacht schön langsam aus dem Winterschlaf! Ein besonders beliebtes Ausflugsziel im Frühling ist Keukenhof in Lisse.