archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 28.10.2019 um 11:01

Ausflug zu den Ardennes, Han-sur-Lesse und Bouillon

Regen, Regen, Regen aber trotzdem jede Menge Spaß

Am Sonntag wurde ein Ausflug in den französischen Teil von Belgien, Wallonië, für internationale Studenten geplant. Zwischen 7 und 7.30 Uhr war Treffpunkt – das heißt, anstatt lange auszuschlafen am Sonntag hieß es früh aufstehen. Dann ging es mit zwei große Reisebussen los zu den Tropfsteinhöhlen von Han-sur-Lesse. Vor allem die Lichtshow auf den Felsen war wirklich spektakulär. 

Später ging es nach einem gemütlichen Picknick, mit dem Bus weiter nach Bouillon, wo wir ein bisschen in der Natur gewandert sind und eine Führung durch das Castle von Bouillon hatten. Obwohl es den ganzen Tag geregnet hat, konnte uns dieser nicht von unserer Entdeckungsreise aufhalten und mit so vielen Studenten gemeinsam, macht es natürlich gleich noch viel mehr Spaß. 

Tropfsteinhöhe Han-sur-Lesse