archiviert

Tagebuch von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Fazit zu meinem Auslandssemester

Viele neue Freunde und Erfahrungen... mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, euch ein bisschen an meinem Auslandssemester teilhaben zu lassen :)

Wie schnell die Zeit vergeht…

Unglaublich - die Hälfte meines Auslandssemesters ist schon vergangen, noch wenige Wochen bis die Prüfungsphase beginnt und es danach wieder nach Hause geht.

Sonntagspicknick im Park

Ein Herbstspaziergang mit Freunden im Park von Kessel-Lo, und ein Picknick am See wo wir die herrlichen Sonnenstrahlen genossen - so könnte jeder Sonntag sein!

Prüfungsphase im Jänner

Nur noch zwei Monate bis ich meine erste Prüfung habe und die stressige Zeit mit insgesamt sechs Prüfungen beginnt

Das typische Studentenleben

Jetzt heißt es wieder selber kochen, putzen, abwaschen und nicht vergessen einkaufen zu gehen, damit man am Wochenende nicht verhungert

Fit, fitter – Studenten an der KU Leuven

Unglaubliches Angebot an Sportkursen – hier gibt es keinen Kurs der nicht angeboten wird

Erstellen des Learning Agreements, Auswahl der Kurse

Meine Kurse an der Faculty of Economics and Business

Wo lebe ich in Leuven?

Mein Zimmer, Ausstattung, nasse Füße beim Zähne putzen

Studentenwohnheim

Rückblick auf die Suche nach einer Unterkunft in Leuven

Warum habe ich mich für Belgien entschieden?

Ein kleines unscheinbares Land, aber mit viel Potential