archiviert

Tagebuch von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Nadine Motsch, am 06.11.2019 um 20:34

Warum habe ich mich für Belgien entschieden?

Ein kleines unscheinbares Land, aber mit viel Potential

Mein Traum wäre ein Auslandssemester in Australien oder auch Amerika gewesen, aber so spannend es auch sein mag, auf einem anderen Kontinent zu leben, ist es natürlich auch mit hohen Kosten verbunden. Deshalb entschied ich mich für ein EU-Land, da die finanzielle Unterstützung durch Erasmus wirklich eine große Unterstützung ist.

Aber nur welches EU Land?

Nach längerem hin- und herüberlegen, fiel der Entschluss auf Belgien und die KU Leuven, da diese Universität einen ausgezeichneten Ruf hat. Außerdem ist Belgien ideal, wenn man auch noch andere EU Länder, wie Frankreich, Niederlande, England oder Luxemburg entdecken möchte, da alle diese Länder nur wenige Fahrstunden entfernt sind. Also für Reiselustige, wie mich, ist Belgien das perfekte Land für ein Auslandssemester.

eine von vielen prunkvollen Kirchen in Brüssel