archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 06.11.2019 um 20:37

Studentenwohnheim

Rückblick auf die Suche nach einer Unterkunft in Leuven

Das erste Problem hatte ich bereits bevor mein Auslandssemester wirklich angefangen hat. Ich hatte mich für diverse Studentenwohnheime der Universität beworben, jedoch leider erfolglos, da ich keine Zusage für ein Zimmer bekam. Danach hieß es am privaten Wohnungsmarkt, wo es zum Glück sehr viele Angebot gibt, zu suchen. Ich schrieb aus lauter Verzweiflung gefühlt hundert Leute an, denn schließlich, wenn ich keine Unterkunft fand, hieß es „Bye, bye Auslandssemester“ – es wäre bereits vorbei gewesen, bevor es erst richtig angefangen hätte. Aber zum Glück nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, konnte ich noch eine Unterkunft finden und meinem Auslandssemester stand glücklicherweise nichts mehr im Weg.

Diese schmalen Häuser mit den bunten Türen haben mir so gut gefallen!