archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 04.11.2019 um 10:15

Daytrip to Brussels

Viele interessante Sehenswürdigkeiten, belgische Schokolade, Fahrt mit dem Riesenrad und natürlich Waffeln

Brüssel ist eine unglaubliche Stadt und von Leuven nur eine viertel Stunde mit dem Zug entfernt. Gleich beim Ausstieg von der Brüssel Central Station erblickt man „Mont des Arts“ – das ist wirklich einer der schönsten Plätze, die ich an diesem Tag in Brüssel gesehen habe. 

Dann ging es weiter mit sightseeing – mit dem Köngispalast, dem Europäischen Parlament, Grote Market – einem berühmten, sehr großen Platz mit prunkvollen Gebäuden, sowie die Besichtigung mehrerer Kirchen. 

Außerdem machten wir eine Fahrt mit dem Riesenrad – hier hat man einen wunderschönen Ausblick sogar bis zum Atomium, wo ich unbedingt noch hinmöchte, da Brüssel für einen Tag viel zu groß ist um alles zu sehen. Und was natürlich auch nicht fehlen durfte – ich habe das erste Mal Waffeln gegessen. Die waren so lecker!

Brüssel