archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 25.10.2019 um 11:19

Ein Fahrrad – mein bester Freund hier in Leuven

Jeder hier in Leuven hat eines – also brauch´ ich auch eines

Schon kurz nachdem ich in Leuven angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass überall Räder herumstehen und so viele Leute, vor allem die meisten Schüler und Studenten, mit dem Rad unterwegs sind. Aber für eine kleine Stadt wie Leuven ist das Rad das optimale Transportmittel um einerseits schnell zu den quer durch die Stadt verteilten Universitätsgebäuden zu gelangen und andererseits auch so die Umwelt zu schonen. Außerdem macht es richtig viel Spaß.

Obwohl ich auch gerne zu Fuß unterwegs bin, wurde ich vom Radverkehr in dieser Stadt richtig angesteckt und wusste schon nach ein paar Tagen, dass ich auch hier mit dem Rad fahren möchte. Zum Glück gibt es hier in Leuven einige Möglichkeiten ein Fahrrad für ein paar Monte relativ günstig zu mieten. Ich habe mich für Swapfiets entschieden, da ich hier mit Studentenvergünstigung nur 10 € pro Monat für die ersten zwei Monate zahle und danach 15 € pro Monat. Hier ist auch wirklich toll, dass man bei jedem Defekt in den Shop gehen kann, und ein neues Rad bekommt, falls das Problem nicht gleich behoben werden kann. So muss man nie mehr auf sein geliebtes Fahrrad verzichten.

bei so vielen Rädern kann es schon mal schwer sein, sein eigenes zu identifizieren :D