archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 29.10.2019 um 17:38

Heimweh

So schlimm Heimweh wie dieses Mal hatte ich noch nie….

Obwohl ich schon öfter für längere Zeit im Ausland war wegen eines Erasmus Auslandssemester während meines Bachelor-Studiums in London oder meinem Pflichtpraktikum. Heimweh war mir bis jetzt immer ein Fremdwort. Natürlich habe ich mich immer gefreut, nach vielen Monaten wieder nach Hause zu kommen, aber ich hatte eher immer „Fernweh“ und konnte es kaum erwarten wieder in einem anderen Land zu leben, die Kultur und Menschen dort näher kennen zu lernen und Freundschaften aus aller Welt zu schließen. Aber dieses Mal begleitet mich mein Heimweh schon seit ich hier bin – manchmal ist es besser und dann wieder super schlecht. Jedoch habe ich während der Zeit ein paar Dinge gefunden, die mir helfen, besser damit klarzukommen bzw. mich vom „Heimweh“ abzulenken, welche das sind, erfährt ihr in meinem nächsten Tagebucheintrag.

Als mich meine Eltern nach Belgien begleiteten waren wir lecker essen - hier am Foto sind Mama und ich