archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 04.11.2019 um 10:06

Mein erster Sprachkurs – Dutch for beginners

Ik ben Nadine. Wie ben jij? Waar kom jij vandaan?

Obwohl ich anfangs skeptisch war bezüglich fünf Stunden Sprachkurs pro Woche, muss ich sagen, dass die Zeit wie im Flug vergeht und es unfassbar viel Spaß macht. Obwohl es mir manchmal vorkommt, als würde ich ein „falsches“ Deutsch sprechen, da manche Begriffe ähnlich sind wie im Deutschen, jedoch ganz anders ausgesprochen und vor allem auch geschrieben werden – aber trotz mancher Ähnlichkeiten, unterscheidet sich die Sprache sehr vom Deutschen und das Lernen bleibt einem nicht erspart.

Meine ersten Worte, die ich gelernt habe: Ik ben Nadine. Wie ben jij? Waar kom jij vandaan?– auf Deutsch. Ich heiße Nadine. Wie heißt du? Woher kommst du?

Und wo ich nun in Belgien bin, ist es gleich eine optimale Gelegenheit meine Sprachkenntnisse in der Realität anzuwenden.

Wichtiger Hinweis im Sprachkurs: Te Huur (auf Deutsch: zu vermieten; Aussprache [te hüür] – denn falsch ausgesprochen, handelt es sich gleich um ein Schimpfwort