archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 26.10.2019 um 23:46

Sprachkurs in Dutch

Fünf Stunden pro Woche – soll ich mir das wirklich zusätzlich zu meinen anderen Kursen antun?

Da ich sehr interessiert bin neue Sprachen zu erlernen, ließ ich es mir nicht entgehen und habe mich auch für einen „Dutch Language Course“ angemeldet. Dieser Kurs wird hier speziell für Erasmus Studenten angeboten und ist dazu auch noch gratis. Obwohl es mich am Anfang ziemlich abgeschreckt hat, dass fünf Stunden pro Woche für den Sprachkurs geplant sind – das ist viel mehr als für die meisten Kurse pro Woche, die ich laut Learning Agreement verpflichtend besuche. Das war mir neu, so viele Stunden Sprachunterricht zu haben, denn an meiner Heimuniversität waren es gerade mal 2 Stunden pro Woche. Jedoch ließ ich mich davon nicht abschrecken und meldete mich trotzdem für den Sprachkurs an. Ich war schon gespannt, wie es sein wird.

ein Spaziergang in der Natur ist genau das Richtige um mal vom ganzen Lernstress abzuschalten und neue Energie zu tanken :)