archiviert

Story von Nina Masaya

 Profil anzeigen
Zielland Portugal
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nina Masaya, am 20.05.2019 um 13:46

Bürokratie oder die wahren Kämpfe im Alltag

Diese drei Stunden aus meinem Leben hier zeigen ein Teil der Realität als Erasmus Student, die man später auf Grund der schönen Erinnerungen vergisst

Man lernt die Dinge mit Humor zu nehmen, das Positive zu sehen oder man geht Kickboxen um unbewusste Aggressionen los zu werden.

Ich mach alles drei. + Tagebuch schreiben

10.30 Uhr im Erasmusbüro: 

Mein Praktikum für Juli das ich seit drei Monaten geplant hatte wird doch nicht anerkannt (es gehört schon zum kommenden Semester). Außer ich lass es mir auf das Learning Agreement schreiben (für dieses Semester: mir ist klar, dass das nicht geht). Der Plan war und ist ja auch das Praktikum nicht im Rahmen von Erasmus zu machen. Trotzdem soll ich mit meiner Heimuni telefonieren,.... ja passt  :) - Vorurteil check

10.55 Uhr beim Treffpunkt des heutigen Praktikum (Pavillon der Gynäkologie: ausgelegte Containerpraxis):

Der Professor und andere Studenten sind nicht da und ich werde ins Hauptgebäude in den dritten Stock geschickt

11.05 Uhr im 3. Stock (Operationsblock der Gynäkologie):

Ein anderer Professor sagt ich solle einfach warten, denn mein Professor kommt bestimmt wieder.

11.20 Uhr im 4. Stock im Sekretariat:

Ich werde in den 1. Stock geschickt

11.25 Uhr im 1. Stock (Labor der Gynäkologie):

Ich mache mich auf die Suche nach meinem Professor (nach einigen verschlossenen Türen). Ich finde mein Kurs und der Professor sagt dass es nun keinen Sinn mehr macht den Kurs zu besuchen.

12 Uhr zu Hause

Ausfüllen der Unterschrift des Professors: vielleicht reicht die Erklärung als Nachweis der Anwesenheit? :D

Vielleicht reicht die Erklärung als Unterschrift? :D