Tagebuch von Nina Masaya

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Portugal
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Bürokratie oder die wahren Kämpfe im Alltag

Diese drei Stunden aus meinem Leben hier zeigen ein Teil der Realität als Erasmus Student, die man später auf Grund der schönen Erinnerungen vergisst

Madeira a pérola do atlântico (= die Perle des Atlantiks)

Auf einer Insel besiegte ich die Angst vor dem "Alleine sein" und erkannte die Vorteile des "Touristenstatus"

ERASMUS was ist das?

"ERASMUS" das Wort kennt fast jeder. Doch was verbindet man damit und was steckt eigentlich dahinter? Habe ich hier eine Aufgabe der ich gerecht werden sollte?

Trying not to be a tourist :)

Wenn man länger an einem Ort wohnt versucht man doch immer "dazu zu gehören", "einzutauchen" und das Land nicht als Tourist sondern als Einwohner zu erleben.