archiviert

Story von Nina Masaya

 Profil anzeigen
Zielland Portugal
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Medizin studieren in Lissabon

Da heute mein letzter Tag an der Uni ist, schreibe ich etwas über das Studium hier.

Was macht ein Lisboeta wenn er nicht arbeitet?

Lisboetas sind Bürger Lissabons. Ich habe mich auf die Suche nach den Freizeitaktivitäten der Bewohner dieser wunderschönen Hauptstadt am Atlantik gemacht.

SPEAK Village

Wie könnte ein spannendes Wochenende aussehen: Wenn 65 Personen die sich vorher nicht kannten aus mindestens 15 verschiedenen Ländern für 3 Tage zusammen kommen

Surfen - Erasmus experience or Portuguese life style?

Nach Innsbruck geht man zum Ski fahren und nach Portugal, um das Surfen zu erlernen.

Açores: Azoren -nur ein Begriff aus dem Wetterbericht?

Die Inselgruppe der Azoren besteht aus neun Inseln mitten im Atlantik und sie gehören zu Portugal

Bürokratie oder die wahren Kämpfe im Alltag

Diese drei Stunden aus meinem Leben hier zeigen ein Teil der Realität als Erasmus Student, die man später auf Grund der schönen Erinnerungen vergisst

Madeira a pérola do atlântico (= die Perle des Atlantiks)

Auf einer Insel besiegte ich die Angst vor dem "Alleine sein" und erkannte die Vorteile des "Touristenstatus"

ERASMUS was ist das?

"ERASMUS" das Wort kennt fast jeder. Doch was verbindet man damit und was steckt eigentlich dahinter? Habe ich hier eine Aufgabe der ich gerecht werden sollte?

Trying not to be a tourist :)

Wenn man länger an einem Ort wohnt versucht man doch immer "dazu zu gehören", "einzutauchen" und das Land nicht als Tourist sondern als Einwohner zu erleben.