archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 16.10.2017 um 23:29

Algarve Paradise Weekend in Portugal

In diesem Beitrag berichte ich euch von einem wunderschönen Wochenende mit We love Spain in Portugal.

Von Freitag bis Sonntag habe ich ein wirklich wunderbares und spektakuläres Wochenende in Portugal verbracht. Ich habe so viele neue Leute kennengelernt (die meisten aus den USA und ich weiß jetzt schon, dass ich sie auf jeden Fall kontaktieren werde, wenn ich mal in ihrer Nähe in Amerika bin ;-) ). Wir haben an einem einzigen Wochenende so viel gemeinsam erlebt und gesehen und es hat mir wieder einmal gezeigt, wie schnell man neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen kann. 

Am Freitag startete unser Bus vom Plaza de Cuba in Triana und wir fuhren 3h Richtung Portugal, um genauer zu sein, nach Albufeira. Dort landeten wir in einem wunderschönen 3-Sterne Hotel mit freundlichem Personal und wunderschönem Zimmer. Nach einem kurzen individuellen Mittagessen ging es auch schon zum Hafen, von wo aus wir zuerst mit einem Speedboat und dann einem Piratenschiff die See unsicher machten. Das Wasser war wirklich wunderschön, doch auch (wie für den Atlantik typisch) etwas kalt... Nach diesem wirklich lustigen Abenteuer beschlossen ein Freund von mir, eine neu kennengelernte Amerikanerin und ich am Strand in der Nähe von unserem Hotel noch etwas essen zu gehen und das Essen war wirklich extrem gut (gegrillter Lachs mmmmhhh! Und der schmeckt in Portugal, einem für Fischgerichte bekanntem Land, noch viel besser!). Um 23:30 Uhr ("portuguese time and 00:30 spanish time", wie unser "guide" immer zu sagen pflegte) trafen wir uns für die Night-Tour, die aus vielen Bars, Tanzen und guten Getränken bestand. In Albufeira gibt es eine Straße, in der man wirklich von einer Bar zur nächsten gehen kann und wo das portugiesische Nachtleben richtig genossen wird. Um 4:00 Uhr waren wir endlich im Bett, doch um 9:00 hieß es auch schon wieder Abfahrt zum Ende der Welt Cabo San Vicente, dem westlichsten Teil Portugals, einer riesigen Klippe. Ein echt toller Ort für spektakuläre Bilder! Danach ging's an den Strand Dona Ana, wo wir Zeit zum Sonne genießen hatten und dann noch nach Ponta da Pieddade aufbrachen, einem atemberaubenden Platz mitten in den Felsen. Dann fuhren wir noch nach Lagos, wo wir wieder "free time" hatten, um die Stadt zu besichtigten (einige Amerikaner und ich beschlossen Minigolf zu spielen und in einem Burgerladen unsere Bäuche zu füllen). Um 23:30 Uhr war auch schon wieder Beginn der Night-Tour, deren Highlight Rodeo reiten war (1 Minute konnte ich mich auf dem wilden Stier halten, bevor ich eine atemberaubende Landung im aufgeblasenen Luftring hinlegte). Der letzte Tag war nochmals ein Strandtag, den wir am schönen Strand Sao Rafael und am Dos Pescadores verbrachten. Um 15:00 Uhr ging es dann auch schon wieder nach Hause...

Wirklich schade, dass das Wochenende so schnell vergangen ist! Aber es hat sich voll rentiert! 120€ für Hin-, Rückfahrt, Speedboat- und Piratenschifftour, ein wunderschönes Hotel und viele neue Freunde. Dieses Wochenende werde ich so schnell nicht vergessen. :-)

Das Ende der Welt - Cabo San Vicente