archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 05.10.2017 um 15:17

Giralda y Catedral de Sevilla

Wie man Sevilla am besten von oben begutachten kann.

Für jeden Sevilla-Besucher ein absolutes Muss: Die Kathedrale mit dem dazugehörigen Kirchturm Giralda (einst eine Mezquita mit Minarett, doch nach der Reconquista wurde sie auf katholische Weise umgebaut). Da meistens sehr, sehr viele Leute bei einer Affenhitze eine gefühlte Ewigkeit in der Schlange vor dem Eingang der Kathedrale warten, lohnt es sich, einen Blick auf die Öffnungszeiten zu werfen und am besten genau dann zu kommen, wenn die Kathedrale öffnet. Der Eintritt für Studenten kostet nur ein paar Euro und ist es wirklich wert. Die Catedral de Sevilla ist die größte gotische Kathedrale der Welt und beherbergt einige tolle Schätze, wie z.B. das angebliche Grab von Christoph Kolumbus (da ist man sich  anscheinend nicht ganz so sicher). Durch bunte Kirchenfenster fällt wunderschönes Licht in die riesigen Räume und bei meinem Besuch der Kathedrale wurde mir bewusst, wie klein wir Menschen eigentlich im Vergleich zu diesem riesigen Bauwerk sind. Über das Innere der Kathedrale kann man über Rampen (keine Stufen) bis in den 35. Stock der Giralda gelangen, von wo aus man einen wunderbaren Blick über die gesamte Stadt hat. Wirklich interessant, wen man da aller in den Dachpools planschen sieht ;-). 

Ich empfehle es wirklich jedem, sich diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen zu lassen! Es lohnt sich und ich bin mir sicher, dass ich noch einige Male Sevilla von der Giralda aus bestaunen werde.