archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 04.10.2017 um 23:43

Mein erster Flamenco-Kurs

¡Olé! Heute habe ich meine Ausbildung zur "flamenca" begonnen.

Heute habe ich mich zum ersten Mal im Flamenco versucht und ich bin begeistert! Ein Tanz mit so viel Temperament, Gefühl und der so viel Kraft benötigt, obwohl er doch so luftig aussieht. Ich bin in einer Tanzschule mit dem Namen "Taller Flamenco" angemeldet und sie befindet sich im Viertel Alameda. Wir sind zu viert im Kurs (was mir gleich sympathisch war, weil man am meisten lernt, je weniger Teilnehmer im Kurs sind) und unsere "enseñanza" Carmen ist super sympathisch und weiß, ihr Temperament beim Tanzen freizulassen. Da ich etwas zu früh dran war, konnte ich noch etwas Zeit auf der "azotea" (der Dachterrasse) verbringen, zu der man über eine Steile Treppe geschmückt mit Fliesen und Flamenco-Plakaten gelangt und auf der es angenehm warm war. Für meine erste Stunde habe ich mir Schuhe ausgeliehen (sie waren wirklich schon etwas ausgeleiert, dafür bequem, und ich will am liebsten gar nicht wissen, wer da schon seine Füße drin hatte ;-) ), doch gleich danach habe ich beschlossen, mir meine eigenen um 35€ zu kaufen. Sie sind sooooo schön, ich kann gar nicht aufhören, sie zu betrachten und bin ganz stolz auf meine neue Errungenschaft! Freue mich schon riesig auf nächste Woche, wenn ich neue Tanzschritte und Bewegungen lernen darf! 

¡Olé!