archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 27.10.2017 um 17:08

Raus aus Sevilla und ab zum Strand!

Fast Ende Oktober noch am Strand zu liegen und die Sonnenstrahlen am Bauch zu spüren hat schon was... Mein Strandausflug nach Huelva war ein Traum!

Wer kann schon behaupten, dass er fast Ende Oktober noch bei 30 Grad am Strand liegt? Eine Erasmus-Studentin namens Pauline, die ihre Familie und Freunde zu Hause frierend bei 8 Grad nicht wirklich beneidet ;-) Knapp 1 Stunde von Sevilla mit dem Leihauto entfernt befindet sich die kleine Ferienstadt Huelva, die mit wunderschönen, langen und breiten Stränden punkten kann und im Sommer hauptsächlich von Spaniern aus Großstädten wie Madrid besucht wird. Unser Leihauto hatten wir über die Seite Amovens.com bestellt und es hätte wirklich nicht besser klappen können! Über Amovens werden Autos von Privatpersonen vermietet und es war echt unkompliziert. Unser Auto war ein kleiner Ford Fiesta, der in seinem Leben hier in Spanien schon einige Schrammen abkassiert hatte, aber uns dennoch einwandfrei nach Huelva und wieder zurück brachte. 

Am Strand Punta Umbría, wo wir unsere Handtücher ausbreiteten, gab es Muscheln ohne Ende und ich kann sagen, dass ich in meinem Leben noch nie so schöne und große Muscheln (teilweise so groß wie mein Handteller!) gesehen habe! Da am Strand immer wieder riesige Quallen anzutreffen waren, wollte ich es eher nicht ins Wasser wagen und genoss daher lieber die Sonnenstrahlen auf der Haut (und ja, ich bin auch noch schön braun geworden!). 

Huelva ist das perfekte Ausflugsziel für einen Strandtag, da es nicht weit von Sevilla entfernt ist und die meisten Strände leicht zu erreichen sind. Falls es die nächsten Wochenenden immer noch so schön warm ist, werde ich bestimmt nochmal einen Strand hier in der Nähe aufsuchen!