archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 08.10.2017 um 13:15

Real Alcázar

Wunderschön gepflegte Gärten und viele, bunte Fliesen. Der Real Alcázar ist wirklich ein Traum!

Eine lange Schlange ziert den Eingang des Real Alcázars von Sevilla...  Alle warten darauf, die schönen Gärten und Räume des Palastes, der sich gleich hinter der Kathedrale befindet, bewundern zu können. Und das Schlangenstehen lohnt sich auch! 3€ kostet der Eintritt für Studenten und der ist es absolut wert!

Der Real Alcázar war einst Palast der Almohaden (deshalb die arabischen Elemente), wurde jedoch nach der Reconquista zur Residenz der christlichen Könige. Für einen Besuch im Alcázar sollte man sich unbedingt Zeit nehmen, da es wirklich viel zu sehen gibt. Das schönste war meiner Meinung nach der schon so oft fotografierte Innenhof Patio de las Doncellas mit den arabisch verschnörkelten Bögen. 

Patio de las Doncellas