archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 10.11.2017 um 00:41

Sonntagsausflug nach Ronda und Setenil mit We Love Spain

Auch wenn heute schon Donnerstag (bzw. jetzt gerade Freitag um 00:40 Uhr) ist, würde ich euch noch gerne von meinem Ausflug nach Ronda und Setenil erzählen!

An den Wochenenden hier in Sevilla wird nicht einfach stillgesessen und an die Decke gestarrt: Wieder einmal ging es auf zu neuen Abenteuern, diesmal in die andalusischen Städte Ronda und Setenil. Ronda, eine auf riesigen Felsen erbaute Stadt, ist berühmt für seine atemberaubende Brücke, die einem wirklich spektakuläre Fotos ermöglicht und Setenil entzückt mit seinen kleinen, weißen, oft in den Felsen gebauten Häuschen. 

Als erstes fuhren wir mit dem Bus ca. 2h von Sevilla entfernt nach Ronda, wo wir als Gruppe durch die Stadt spazierten (die nicht allzu groß ist) und einige tolle Fotos gemeinsam vor der spektakulären Brücke machten. Nach der ersten Stadtbesichtigung hatten wir Freizeit, speisten gemütlich in einem kleinen Restaurant bei frischen 15 Grad (brrrrrr - das ist echt schon kalt hier in Andalusien ;-) ) und ich kaufte mir eine Kette mit meinem Namen, die nur 1€ (!) kostete. Danach ging's auch schon weiter nach Setenil, wo wir durch die schmalen Gassen schlenderten und eine unglaubliche Atmosphäre bei Sonnenuntergang erleben durften. Nach einem kühlen Tinto de Verano ging's leider auch schon wieder nach Hause aber der Tag war echt sehr gelungen! Ich genieße es wirklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, in so kurzer Zeit so viel erleben und in eine neue Kultur eintauchen zu können!