archiviert

Story von Pauline Unterleitner

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.08.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Pauline Unterleitner, am 08.10.2017 um 13:02

Über 30 Grad und trotzdem alle krank

Hier erzähle ich euch, warum man immer eine dünne Jacke mitnehmen sollte, auch wenn es draußen über 30 Grad hat...

Fast allen Erasmus-Studenten geht es gleich hier in Sevilla: Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber. Der Grund dafür ist nicht schwierig zu erraten: Es sind die Klimaanlagen. Annähernd alle Räume hier in Sevilla sind klimatisiert (was ja eigentlich nichts schlechtes ist) aber das Problem dabei ist, dass die Temperaturunterschiede zwischen draußen und drinnen einfach zu groß sind. Jedes Mal, wenn ich zur Uni gehe, stehen mir Schweißperlen auf der Stirn, doch sobald ich die Uni betrete, bekomme ich auch schon Gänsehaut aufgrund der Klimaanlagen. Das gleiche passiert zum Beispiel beim Shoppen: Rein ins Geschäft - 20 Grad. Raus aus dem Geschäft - 33 Grad. 

Deshalb mein Tipp Nummer 1: Auch wenn es draußen super heiß ist, nehmt euch ein Tuch und eine dünne Jacke mit! Das kostet weniger als Medikamente und Taschentücher...