archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 23.10.2017 um 21:50

15 - Rettungsaktion im Hochseilklettergarten

Hallo :) Heute fuhren wir in den Klettergarten und hatten dort eine spannende Rettungsaktion.

Hallo :)

Heute durfte ich erst einmal laange ausschlafen was sehr schön war. Um 13:00 Uhr gings dann los etwa 1h mit dem Auto in einen Hochseilklettergarten nach Buthier. 

Nach ein paar einführenden, französischen Worten durften wir auch schon beginnen zu klettern und bei der ersten Flying Fox geschah auch schon das erste Unglück (oder auch der erste Spaß). Fanny´s Vater hat vergessen den zusätzlichen  Karabiner einzuhängen und kam deshalb bei der Seilrutsche nicht weit genug. Deshalb rutschte er zurück in die Mitte des Seiles wo er hilflos herumhing. Lachend beendeten Fanny und ich den Pacour und versuchten anschließend jemanden zu finden der uns helfen kann - Vergebends.

Deshalb ging Fanny vom Ende des Pacours nochmal zurück und wollte sich vorsichtig zu ihm hanteln und ihn retten. Gott sei dank habe ich noch bevor sie damit begann eine Arbeiterin des Parks gefunden welcher ich nun irgendwie erklären musste was passiert ist. Kurz drauf wurde Claude auch schon gerettet. Die Frau warf ihm ein Seil zu welches er fangen musste. So konnte sie ihn zum Rand ziehen und er war hatte nach etwa 10 Minuten "abhängen" wieder Boden unter den Füßen.

Die Restlichen Pacours schafften wir fast ohne Probleme und ohne weitere Vorfälle. Um 17:00 machten wir uns nach diesem abenteuerreichen Klettertag wieder auf die Heimreise.

Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Tag.

Rahel :)