archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 24.10.2017 um 22:42

16 - Paris

Hallo :) Heute waren wir in Paris!

Hallo :)

Heute durften wir früh aufstehen - nicht so toll. Aber dafür war ich heute zum ersten mal in PARIS! Ich werde jetzt nicht alles genau erzählen da das zu lange sein würde aber ich werde schauen dass ihr einen kurzen Überblick bekommt.

Um 7:00 fuhren wir los und brauchten wegen Stau etwa 3h. Wir parkten ausserhalb von Paris und sind dann mit der Metro in die Stadt rein gefahren. 

Als erstes ging es gleich mal zum Eiffelturm wo wir natürlich auch ein Foto machten. Danach gingen wir weiter zum Triumphbogen. Nach dem Triumphbogen gingen wir durch einen Park und weiter zur Pont Alexandre III.

Nach einem kleinen Snack ging es weiter zum Louvre und auch noch zu einigen anderen Orten wo ich jetzt leider nicht mehr weiß wie sie heißen. (Es ist leider nicht so einfach sich innerhalb eines Tages so viele Französische Wörter zu merken die man nur kurz hört ^^). Wir gingen auch noch zur Notre Dame und als letztes legten wir noch einen Zwischenstopp bei einer kleinen wunderschönen englischen Buchhandlung eingelegt. 

Um etwa 18:00 haben wir uns dann müde und mit schmerzenden Füßen wieder auf den Heimweg gemacht. Es war ein wirklich toller und aufregender Tag. 

Rahel :)

beim Eiffelturm :)