archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 27.10.2017 um 23:23

17 - Disneyland

Hallo :) Gestern haben wir den ganzen Tag im Disneyland verbracht.

Hallo :)

Gestern waren wir im Disneyland und wir sind so spät heimgekommen dass ich erst heute dazu komme den Beitrag zu schreiben.

Los gings bei uns um mit dem auto um 07:00 Uhr. Im Auto konnten wir noch etwas schlafen bzw und etwas ausruhen da wir etwa 2,5 Stunden fahrt hatten. Das Disneyland hat um 10:00 Uhr aufgesperrt und wir sind genau pünktlich gekommen. Zuerst haben wir uns gleich mit Fanny's Freundin Cleo getroffen die mit uns gemeinsam dort war und dann ging es auch schon los zur ersten Achterbahn.

Wenn ich jetzt alles genau erklären würde, würde ich wahrscheinlich Stunden zum schreiben brauchen und aus dem Beitrag könnte ein Buch verfasst werden weshalb ich jetzt einfach nur sage das es wirklich toll war. Ich hatte schon lange den Traum nach Paris ins Disneyland zu fahren und gestern ist er in Erfüllung gegangen. Wir haben den ganzen Tag damit verbracht Achterbahn zu fahren und auch andere Attraktionen anzusehen. Zum Mittagessen hatten wir Sandwiches welche wir uns von zuhause mitgenommen hatten und während der leider etwas längeren Wartezeiten zu den Attraktionen gegessen. Leider konnten wir keine Fotos mit Disney-Figuren machen da überall gefühlt kilometerlange Schlangen standen und wir mindestens eine Stunde für ein Foto warten hätten müssen. Untertags gab es auch öfters Paraden durch die Straßen des Disneylands was echt toll zum Ansehen war. Gegen Nachmittag/Abend gingen wir auch in den ein oder anderen Shop und nahmen uns natürlich auch Andenken mit. 

Um 18:00 Uhr war die Hauptparade auf der "Hauptstraße" wo wir Disneyfiguren aus fast allen Filmen mit großen Wägen sehen konnten und es war echt großartig! Nach der Parade holten wir uns etwas zum Abendessen und die Zeit danach wurde natürlich wieder genutzt um mit verschiedenen Achterbahnen zu fahren. 

Um 22:00 Uhr gab es dann das Highlight des Abends -> Das Feuerwerk! Am Ende des Tages werden immer verschiedene Szenen von verschiedensten Disneyfilmen auf dem Schloss gezeigt und dazu gibt es ein tolles Feuerwerk. Für mich war das der schönste Moment an diesem Tag und magisch. Und danach war der Tag leider auch schon vorbei da der Park schloss.

Aber trotzdem durften Fanny und ich noch ein Abenteuer erleben: Auf dem Weg zum Parkplatz wo uns Fanny's Vater abholte haben wir es geschafft uns so zu verlaufen das wir plötzlich irgendwo auf der Straße landeten. Natürlich gab es keinen Gehsteig oder Sonstiges da der Gehweg zu den Parkplätzen ganz wo anders war. Irgendwie über 3 Kreisverkehre und über verschiedenste schlecht beleuchtete Straßen sind wir uns dann richtung Parkplatz gegangen und haben ihn auch halbwegs schnell und ohne davor überfahren geworden zu sein gefunden. Nun mussten wir nur noch durch eine Hecke klettern und einen Hügel hinunterklettern welcher seeeeehr rutschig war da es am Vortag geregnet hat und auch an diesem Tag die Sonne nicht schien. Aber auch das haben wir überstanden und wir schafften es trotz einem langem Umweg irgendwie zum Auto zu finden.

Um 23:00 Uhr begann dann die 2 stündige Nachhausefahrt bei der wir beide sehr schnell eingeschlafen sind.

Rahel :)

Vor dem Schloss im Disneyland :)