archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 27.10.2017 um 23:36

18 - ein gemütlicher Tag in Paris

Hallo :) Heute waren wir nochmal in Paris :)

Hallo :)

Nach 4 Stunden schlaf und einem anstrengendem Vortag im Disneyland haben wir uns heute voller Motivation aus den Federn geschwungen um nochmal nach Paris zu fahren. Um 07:00 Uhr ging es los und die Autofahrt haben wir mit Schlafen verbracht da wir ziemlich müde vorm Vortag machen.

Heute war es etwas gemütlicher da wir erstens schon das meiste gesehen hatten und zweitens wie schon erwähnt nur 4 Stunden geschlafen hatten. Das erste das wir in Paris taten war einen doppelten Espresso zu trinken um etwas munterer zu werden. Danach gingen wir "Bergsteigen" zur Sacré-Cœur de Montmartre (und in Frankreich kann man es wirklich schon fast Bergsteigen nennen da es sonst überall flach ist und man keinen einzigen Hügel zu Gesicht bekommt). Dort blieben wir eine Weile und genossen den Ausblick über Paris. Nach einer Kleinigkeit zu Essen gingen wir wieder hinunter und stöberten erstmal durch 5 verschiedene Stoffgeschäfte wo Fanny's Mutter etwas Stoff einkaufte.

Danach fuhren wir mit der Metro zum Museum National d'histoire naturelle wo wir uns die Ausstellung über Tiere und die Evolution ansahen. Da die Franzosen anscheinend der Meinung sind das auch alle ausländischen Besucher fließend Französisch sprechen war wiedermal nichts auf Englisch angeschrieben weshalb ich leider nur Bilder und ausgestopfte Tiere ansehen konnte ohne irgend eine Beschreibung dazu zu bekommen. 

Nachdem Museum haben wir uns auch schon wieder auf den nachhause weg gemacht der sehr lange gedauert hat da wir wegen Freitagsverkehr lange im Stau standen. 

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Tag in Paris und ich freue mich schon darauf wenn ich wider herkomme. 

Rahel :)

Sacré-Cœur de Montmartre