archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 29.10.2017 um 18:54

19 - Abenteuerspaziergang zum Meer

Hallo :) Wir sind seit heute im Urlaub und hatten einen abenteuerreichen Spaziergang zum Meer.

Hallo :)

Wir sind seit heute für 5 Tage im Urlaub in Auberville. Das ist ein Ort in der Normandie am Meer! Die Fahrt dorthin dauerte etwa 5 stunden. Hier wohnen wir in einem sehr kleines Häuschen auf einem Campingplatz. 

Nachdem wir heute angekommen sind haben wir beschlossen einen Spaziergang ans Meer zu machen. Dadurch das es gestern geregnet hat und es durchgehend im Wald bergab geht wurde das zu einer großen Herausforderung da es wirklich sehr rutschig war. 

Mit meinen geliebten aber nicht sehr geländetauglichen Convers kletterte ich die sehr steilen und rutschigen Stücke bergab und fiel glücklicher weise auch nicht hin. 

Fannys Mutter hingegen wählte die eher schnellere Variante den Berg hinunter zu kommen, wenn auch unfreiwillig. Sie war hinter mir und rutschte plötzlich aus und kugelte ein paar Meter hinunter. Vor lauter Lachen wären Fanny und ich ihr schon fast nachgekommen. Fannys Mutter hat sich glücklicher weise nicht verletzt und hat selbst viel zu sehr gelacht um aufzustehen zu können. Also blieb sie noch eine Weile in dem Busch der sie aufgefangen hat liegen bis sie nicht mehr lachen musste (und wir genug Fotos gemacht haben).

Die Rutschpartie ging dann noch weiter aber es hat sich gelohnt denn unten wartete das Meer auf uns. Leider ist es bei uns nicht mehr so warm das man noch baden gehen kann aber es war trotzdem sehr schön am Strand entlang zu spazieren.

Für den Nachhauseweg nahmen wir eine sicherere Strecke was wirklich gut war denn den einen Berg wären wir niemals wieder hinaufgekommen. Nur Fanny schaffte es noch einmal mit Schwung in einen Haufen Dreck reinzusteigen und ihre schwarzen Schuhe braun zu färben, aber sonst blieben alle Heil und Sauber

Rahel :)

Polaroid Fotos vom Meer (und eine Muschel die ich gefunden habe)