archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 30.10.2017 um 19:48

20 - Omaha Beach

Hallo :) Heute sind wir zum Omaha Beach gefahren.

Hallo :)

Als ich heute morgen aufwachte hatte ich so starke Kopfschmerzen das ich lange Zeit nicht mehr einschlafen konnte. Ich war gestern schon etwas verkühlt doch über Nacht wurde es anscheinend schlimmer. Mein Kopf dröhnte und mein Hals tat weh. Ich versuchte weiterzuschlafen was mir auch irgendwie gelang. Irgendwann wachte ich wieder auf und war alleine zuhause da Fanny und ihre Eltern einkaufen gegangen sind und mir eine kurze Nachricht hinterlassen hatten. Ich zwang mich aus dem Bett und Frühstückte und machte mich für den Tag fertig, jedoch war ich so müde und fertig das ich mich nach dem Essen sofort wieder hinlegen musste und erst als ich zum Mittagessen geweckt wurde wieder aufwachte. Auch nach dem Mittagessen legte ich mich sofort wieder hin. Doch leider konnte ich dass nicht sehr lange da wir uns schon bald auf den Weg zum Omaha Beach machten. Der Omaha Beach ist ein Küstenabschnitt in der Normandie an dem am D-Day ( 6 Juni 1944 ) im Rahmen der Operation Neptune die US-Amerikanischen Truppen landeten. (Und ja das habe ich gerade von Wikipedia)

Mit dröhnendem Kopf, schmerzenden Ohren und starker Erkältung stieg ich ins Auto ein und schlief auch dort wieder bis wir ankamen. Ich wollte vermeiden das Fanny's Eltern merken das ich krank werde da ihr Vater überfürsorglich ist und sich bei jeder Kleinigkeit Sorgen um mich machte. Also versuchte ich meine kommende Krankheit zu vertuschen was mir dann in der frischen Luft sogar sehr gut gelang. 

Zuerst sahen wir uns ein Denkmal(?) oderso vom D-Day an und danach fuhren wir hinunter zum Strand. Das Meer (und Schokolade) ließ mich dann glücklicherweise meine Krankheit so ziemlich vergessen und Fanny und ich hatten sehr viel spaß und machten einige Fotos. So wurde es doch noch ein wundervoller Tag.

Ich hoffe nur das es bald besser wird da es nicht gerade angenehm ist im Urlaub krank zu sein. 

Rahel :)

Omaha Beach