archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 31.10.2017 um 21:38

21 - Saint Malo & Mont Saint Michel

Hallo:) Heute waren wir in Saint Malo und in Mont Saint Michel

Hallo :)

Die Krankheit von gestern ist noch immer nicht weg. Doch wenigstens bin ich trotz der schlaflosen Nacht nicht mehr so müde wie gestern. Um etwa 9:00 Uhr ging es heute nach Saint Malo. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden oder länger (ich hab nicht genau auf die Uhr gesehen) Saint Malo ist eine wunderschöne Hafenstadt und eine der meistbesuchtesten Touristenorte Frankreichs. Am besten hat mir natürlich der Strand gefallen wo wir auch zu Mittag ein Picknick machten. 

Danach sind wir weiter nach Mont Saint Michel was eine kleine Französische Gemeinde mit nur 36 Einwohnern ist aber sie ist WUNDERSCHÖN! Sie liegt auf einer steinigen Insel welche wie ein Berg aus dem Wasser ragt. Bei Ebbe ist jedoch ein großer Teil neben der Stadt ohne Wasser und man hat sogar eine Verbindung zum Festland. Ich habe mich sehr in diese Insel verliebt und würde am liebsten dort ein Häuschen kaufen. Wer einmal vorhat nach Frankreich zu kommen muss unbedingt einen Trip dorthin machen! Es ist auch mehrere Stunden Autofahrt wert.

Gegen 19:00 Uhr und nach etwa 5 verbrauchten Taschentücherpackungen haben wir uns dann wieder auf unseren langen Heimweg gemacht in die "Ferienhütte" gemacht.

Rahel :)

ein teil des Hafens von Saint Malo