archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 03.11.2017 um 17:31

24 - ein geschenk des Himmels

Hallo :) Heute fühlte ich mich wie im Himmel

Hallo :)

Ich bin nun schon seit 7 Wochen in Frankreich und ich vermisse schon seit der zweiten Woche sehr das Essen von zuhause.

Im Internat gibt es jeden Tag nur Fleisch und Fisch (welchen es auch nicht immer gibt) was es einer Vegetarierin wie mir nicht gerade einfach macht aber glücklicherweise Esse ich Fisch. Die Beilagen zum Essen werden vermutlich gewürfelt da sie meist gar nicht zum Essen oder zueinander passen, was jedoch kein Problem ist da eh alles, egal ob Kartoffelpüree, Gemüse, oder andere undefinierbares Zeug gleich schmeckt - und zwar nach nichts. Aber das ist glaube ich von ziemlich jeder Internatsküche das Problem. 

An den Wochenenden und in den Ferien bin ich bei meiner Gastfamilie welche es auch nicht gerade (wie meine Familie zuhause) pflegt jeden Tag frisch zu kochen. Und wenn doch mal "frisch" gekocht wird ist es meist Dosenessen. An den restlichen Tagen gibt es immer die Nudeln oder den Reis welche seit Wochen im Kühlschrank gestanden sind in der Mikrowelle erwärmt mit Käse oder Butter. Und Natürlich Baguette! Wenn wir Unterwegs sind können wir uns natürlich keine Mikrowelle und Nudeln mitnehmen was bedeutet das es Sandwiches gibt. Oder besser gesagt ein Stück Baguette mit Käse (oder für nicht Vegetarier Schinken).. Und nach 5 Tagen Sightseeing hängt einem das Baguette schon zum Hals heraus. 

Als wir heute vom Urlaub heimgefahren sind und wir in irgendeinem Ort angehalten hatten und mir gesagt wurde das wir hier Mittagessen verging mir schon der Hunger - nicht schon wieder Baguette. Aber diesmal nahmen Fanny's Eltern nicht die große grüne Tasche mit Essen aus dem Kofferraum sondern sie gingen irgendwo hin. Ich dachte mir das wir wieder irgendwo ein Sandwich/Käsebaguette kaufen werden und mir verging immer mehr der Hunger bis ich es sah. Ein PIZZERIA! Und auf die steuerten wir geradewegs zu. Ich konnte es gar nicht fassen als wir sie wirklich betraten, es musste ein Traum sein. Aber Tatsächlich war es kein Traum. Ich war in diesem Moment so glücklich. 

Die Pizza schmeckte einfach hervorragend und ich aß die ganze Pizza auf einmal was ich sonst nie schaffe. Mit vollem Magen welcher auch sehr dankbar war endlich wieder etwas richtiges zu bekommen durfte ich mir noch ein Tiramisu bestellen. Nach dem Essen konnte ich genau so gut aus dem Restaurant rollen anstatt zu gehen. 

Ich hoffe ihr fandet die Geschichte nicht all zu komisch aber sie machte mich so glücklich so dass ich es unbedingt mit euch teilen wollte.

Rahel :)