archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 13.11.2017 um 22:04

26 - kitschiger Kurzurlaub

Hallo :) Ich durfte das letzte Wochenende mit meinem Freund in Paris verbringen.

Hallo :)

Das letze Wochenende durfte ich mit meinem Freund in Paris verbringen. Ich freute mich schon seit Beginn meiner "Erasmuszeit" darauf da dieser Urlaub schon seit der ersten Woche in Frankreich geplant war. Der Grund für diesen Urlaub war eigentlich nur da auf dieses Wochenende der Jahrestag von meinem Freund und mir fiel und wir diesen nicht 1.122 km voneinander entfernt verbringen. Nachdem mir unsere Lehrer und Fanny's  Eltern die Erlaubnis dafür gaben fingen wir auch schon mit der Hotelsuche an. Seitdem freute ich mich schon unendlich viel auf dieses Wochenende und nun war es endlich so weit.

Am Freitag hatte ich das Glück das ja das Österreichische Team von dem Erasmustreffen heimflog und ich mit meiner Lehrerin und meinen Schulkolleginnen gemeinsam zum Flughafen fahren konnte. Da der Flug von ihnen genau zur selben Zeit wegging der, der von meinem Freund Luki ankam war es sehr praktisch da ich nicht sehr lange alleine warten musste. 

Das wiedersehen war wunderschön und mir ist vielleicht auch die ein oder andere Träne gekommen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war nicht ganz so einfach da wir zuerst nicht die U-Bahn Station des Bahnhofes und anschließend nicht den Ticketautomaten gefunden haben. Aber irgendwann kamen wir dann doch heim und haben nach dem Zimmer beziehen und kurzem ausruhen ein Lokal zum Abendessen gesucht und danach einen Verdauungspaziergang zur Sacré-Cœur unternommen.

Am Samstag war unser Jahrestag. Ich weiß es ist sehr kitschig den in Paris - der Stadt der Liebe - zu verbringen aber wenn man schon die Möglichkeit dazu hat kann man die ja nutzen ^^ Sightseeing darf an diesem Tag jedoch auch nicht fehlen weswegen wir nach einem Frühstück zum Eiffelturm gefahren sind und anschließend haben wir im Musée du Louvre die Mona Lisa begutachtet. Am Abend gingen wir Fondue Essen und anschließend auf einen Cocktail in eine echt coole Bar mit Show-Barkeepern. 

Am Sonntag mussten wir um nicht zuzunehmen das Fondue von Samstag abarbeiten weswegen wir die 400 Stufen auf den Turm der Notre Dame hinauf marschierten. Nach dem vielen Sport haben wir uns jeweils einen Schoko-Crêpe gegönnt und sind anschließend in das Musée de Armee gefahren. Danach sind wir noch zum Triumphbogen gefahren und sind natürlich auch auf diesen hinaufgestiegen - da waren es aber weniger Stufen. Nach einem Spaziergang die chaussée elysees entlang gingen wir noch Burger essen und dann zurück ins Hotel.

Heute (Montag) war auch schon der letzte Tag. Wir standen extra früher auf um den Tag noch optimal nutzen zu können und fuhren gleich morgens zum Eiffelturm und haben die Spitze erklommen. Die ersten zwei Etagen kann man zu Fuß gehen und da wir motiviert waren haben wir die etwa 745 Stufen erklommen und sind dann auch noch bis zur Spitze mit dem Lift weiter gefahren. Die Aussicht oben war unglaublich aber es war leider so windig das wir es nicht sehr lange ausgehalten haben. Im Restaurant in der ersten Etage haben wir danach noch einen Kaffee getrunken. Danach machten wir uns auf den Weg in ein Einkaufszentrum um noch ein bisschen zu shoppen bevor wir uns im Hotel unser Zeug holten. Dann trennten sich leider auch wieder unsere Wege, Luki musste zum Flughafen und ich zum Bahnhof. 

Ich fuhr mit dem Zug heim und wurde zuhause von Fanny und ihrem Vater abgeholt. Jetzt muss ich nur noch mein Zeug für die Schule morgen packen. 

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende 

Rahel :)

Luki und ich vor dem Eiffelturm