archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 15.11.2017 um 15:30

27 - meine Zeit in Frankreich

Hallo :) Jetzt ist die Zeit in Frankreich schon fast um. Daher möchte ich euch etwas über meine Erfahrungen und den Aufenthalt erzählen.

Hallo :)

Schon in 3 Tagen ist es soweit. Da werden Daniela und ich Frankreich verlassen und in unser schönes Österreich heimkehren. Einerseits bin ich ziemlich froh wieder heim zu kommen, andererseits würde ich gerne noch viel länger hier bleiben. Ich habe die Zeit hier sehr genossen, ich lernte viel neues dazu und habe neue Freundinnen dazu gewonnen. Wenn ich noch mal die Chance hätte so etwas zu tun würd ich es sicherlich noch mal machen. Auch wenn es nicht nur Vorteile an so einer langen Reise gibt. 

Ich habe teilweise wirklich sehr mein Zuhause und meine Freunde (und natürlich meinen Freund) vermisst was es an einigen Abenden auch nicht sehr leicht gemacht hat. Auch das Essen hier ist nicht gerade das beste was aber daran liegt das wir im Internat sind und hier auch nicht gerade Vegetarisch gekocht wird weshalb ich manchmal nur einen Teller mit Bohnen welche nach nichts schmecken bekomme. 

Diese Nachteile werden aber durch viele schöne Erlebnisse wieder gut gemacht: Ich durfte mehr als 25 Städte bzw. Orte in Frankreich besuchen und hatte so das Gefühl das ganze Land zu bereisen (auch wenn ich nur einen kleinen Teil gesehen habe ^^). Ich lernte viel dazu (z.B.: wie man Fischt) und habe viel Erlebt. Ich durfte sogar im November nochmal ans Meer bzw. den Ozean und bin nochmal barfuss den Strand entlang gerannt. Ich habe viele neue Freundinnen gefunden mit denen ich in der Schule viel spaß hatte.

Im großen und ganzen - Ich bin zwar froh wieder heim zu kommen, werde aber vieles sehr vermissen (vor allem den Käse!!).

Von Fanny werde ich schon als "Fraustrian" (French+Austrian) bezeichnet da ich nach meinen zwei Monaten hier keine Österreicherin mehr bin sondern schon zu den Franzosen gehöre.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Man lernt viel neues dazu und sammelt schöne Erinnerungen an die man später sicherlich noch gerne zurück denkt. 

Rahel :)

Fanny, Cyrielle und Ich :)