archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 16.10.2017 um 11:58

11 - Anreise und Internatsleben

Hallo :) Hier möchte ich euch etwas über die Anreise zur Schule und das Internatsleben erzählen :)

Hallo :)

Dadurch das die Schule weit weg von Fanny's zuhause ist müssen wir unter der Woche im Internat schlafen und haben Montag und Freitag eine weite Anreise und über das möchte ich euch etwas erzählen.

Anreise/Abreise:

Montags müssen wir immer um 06:50 Uhr das Haus verlassen und machen uns mit dem Auto auf den weg zum Bahnhof nach Orléans. Die Fahrt dauert (je nach verkehr) etwa 20-35 Minuten. In Orléans müssen wir uns zuerst eine Zugkarte kaufen und dann suchen wir uns einen Platz im Zug welcher um 07:40 Uhr wegfährt. Mit dem fahren wir dann bis 08:50 Uhr nach St Pierre de Corps wo wir 1 h Wartezeit haben. Um etwa 09:50 Uhr geht es dann weiter mit einem Speziellen Schulbus zu unserer Schule. Die Fahrzeit dorthin dauert nochmal etwa 1,5 Stunden also kommen wir dort etwa um 11:20 Uhr an. Freitags ist es genau das selbe nur andersrum.

Internat:

Das Internat ist dirket neben der Schule und hat 2 Stöcke. Normalerweise sind bis zu 8 in einem Zimmer aber Daniela und ich haben extra ein Zweierzimmer bekommen. In den Zimmer befinden sich nur Betten und Kästen. Pro Stockwerk gibt es zwei Gemeinschaftsbäder mit 3 Klo's und 6 Duschen, Spiegeln und Waschbecken. Das ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber nach den ersten 1-2 Wochen hab ich mich sehr gut daran gewöhnt. Man muss zwar zum Duschen sehr schnell sein oder man kann sich lange anstellen aber das ist für die zwei Monate hier nicht so ein großes Problem für mich.

Das wars auch schon wieder :)

Rahel :)