archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 19.10.2017 um 17:31

13 - Exkursionen

Hallo :) Die letzten drei Tage waren wir auf Exkursionen :)

Hallo :)

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatten wir keinen Unterricht da wir auf Schulausflügen waren über die ich euch gerne etwas erzähle.

Dienstag:

Dienstags war eher mehr der "Gemüse-Tag". Zuerst hatten wir einen Vortrag über keine Ahnung was (war auf Französisch). Danach fuhren wir in ein Geschäft von 6 verschiedenen Bauern welche dort ihr Gemüse und ihre Produkte verkauften. Mittagspause hatten wir in einem Park in Loches wo wir ein Sandwich bekamen. Nach dem Essen fuhren wir noch zu einem Gemüse- und anschließend einem Getreidebauern welche uns beide etwas über ihre Arbeit und ihren Betrieb erzählten.

Mittwoch:

Mittwoch waren wir in Loches. Zuerst hörten wir wieder einen Vortrag über ein Projekt namens N.A.C.E.L. Anschließend fuhren wir in die Gemeinschaftsgärten von Loches welche Daniela und ich schon in der ersten Woche mit Ms Laval angesehen haben und haben dort etwas über die Entstehung und hütung der Gärten gelernt. Dort machten wir dann auch gleich Mittagspause mit wiedermal Sandwiches.

Donnerstag:

Heute war eher ein "Natur-Tag" Als erstes erzählte uns ein Mann etwas über seine Arbeit. Er ist für Flüsse zuständig -> umbauen sodass mehr Fische drinnen leben können und vor Überflutungen und Vermüllung schützen. Anschließend sind wir mit ihm zu einem Fluß gefahren wo er uns nochmal genau gezeigt hat was er dort zu tun hat. Mittagspause machten wir diesmal bei einem Hüttchen am Waldrand und es gab auch heute wieder Sandwich. Nach der Mittagspause blieben wir gleich dort da ein Mann der dort Arbeitet kam und uns etwas über den Wald und die Bäume erzählte. Es war sehr interessant doch leider hatten wir nur wenig verstanden.

Rahel :)

Polaroid Foto aus den Gärten von Loches