archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 07.10.2017 um 23:12

6 - Fohlenbesuch und ein krankes Kätzchen

Hallo :) Heute waren wir ein wenig in Saint Cyran unterwegs und haben ein krankes Kätzchen zu uns aufgenommen.

Hallo :) 

Heute machten wir am Nachmittag einen Spaziergang wo Fanny und Cyrielle uns die Fohlen der Schule gezeigt haben. Die Fohlen stehen auf einer großen Weide etwa 10 min von der Schule entfehrt.  Danach gingen wir weiter zu einem Fluss namens L'indre zu einem Strandähnlichem Platz. Ein wunderschönes Plätzchen, ich wollte gar nicht mehr von dort weg. Überall liegen Muscheln was mich sehr an den Sommer erinnert hat. Dadurch das das Plätzchen irgendwo im nirgendwo ist, ist es ruhig und auch von Autos ist nichts zu hören. Nur Natur. Irgendwann mussten wir dann aber leider doch wieder zurück gehen das Fanny unabsichtlich Cyrielle's Hose zerissen hat als sie auf ihren Rücken springen wollte und Fanny auch noch in den Stall musste um das Pony einer Schulkollegin zu reiten. Also machten wir uns auf den Heimweg und danach auf den Weg in den Stall.

Im Stall haben wir ein Mädchen aus Fanny und Cyrielle's Schule getroffen welches ein kleines und krankes Kätzchen gefunden hat das nicht laufen kann. Sie hat uns gebeten sich um es zu kümmern da sie im Internat kein Kätzchen halten darf. Sie hat uns noch eine kleine Box gebracht die wir mit Stroh und Sägespänen aus den Boxen der Pferde gefüllte haben wo der kleine "Billy" drinnen wohnen darf. Zuhause haben wir ihn gewaschen und anschließend mit der Hand füttern müsse. Ebenfalls haben wir versucht ihn dazu zu bringen etwas zu trinken, was nicht sehr einfach war da der junge Mann seinen Kopf nicht viel bewegen kann.

Der restliche Abend war ebenfalls sehr gemütlich und auch wir haben uns nach unserem langen Spaziergang und unserer Katzen-rettungs-aktion ein gutes Abendessen verdient.


Rahel :)

am Fluss