archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 15.10.2017 um 22:51

10 - Les musicales du cadre noir

Heute waren wir in Saumur und haben uns das "les musicales du cadre noir" angesehen was eine große Reitshow mit livemusik ist.

Hallo :)

Heute brachen wir schon um 10:00Uhr auf Richtung Saumur. Die Fahrt hin dauerte etwa 4 Stunden was mir jedoch nicht mal so lange vorkam da die Umgebung draußen meist sehr schön war und ich zwischendurch immer wieder etwas geschlafen habe. Gegen Mittag haben wir eine Pause bei einer Raststätte eingelegt und dort unsere Baguettes welche wir schon in der Früh hergerichtet hatten gegessen bevor wir wieder weiter fuhren.

Um etwa 14:30Uhr kamen wir in der Staatlichen Reitschule von Saumur an. Dort haben wir zuerst die Karten für die Show geholt und anschließend die Ställe und Pferde besichtigt. 

Die Show fing um 16:00Uhr an und dauerte inkl. 15 min Pause genau 2 Stunden und sie war GROSSARTIG! Die Livemusik, die Beleuchtung und die "spezial Effekts" wie z.B.: die Nebelmaschiene machten es noch aufregender und schöner zum Ansehen. Auch die Kunststücke und das können der Reiter/innen war beeindruckend. Die Show war sehr abwechslungsreich gestaltet und zeigte von Bodenarbeit über Dressur bis zum Springen alles mögliche bunt durchgemischt. Leider war die Show viel zu schnell zu Ende. 

Das war wirklich ein sehr schöner und beeindruckender Sonntagsausflug

Rahel :)