archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 01.10.2017 um 13:54

4 - Loches

Hallo :) es ist zwar schon länger her aber hier ein kurzer Einblick in unseren Trip nach Loches :)

Hallo :)

In der ersten Schulwoche sind wir mit unserer Betreuungslehrerin nach Loches gefahren und von da würd ich euch gerne etwas erzählen :)

Unsere "Reise" begann nach dem Mittagessen um etwa 13:30 Uhr. Gestartet haben wir mit dem Auto mit dem wir von der Schule ca 20 Minuten nach Loches gefahren sind. Dort haben wir geparkt und sind zu Fuß weiter. 

Zuerst sind wir durch einen Garten spaziert den die Einwohner von Loches gestaltet haben und jetzt Betreuen. Ein wirklich sehr schönes und gemütliches Plätzchen!

Weiter ging es dann durch den Ort hindurch zu einer kleinen Burg mit einer Ausstellung (welche Gottseidank nicht nur in Französisch war). Ebenfalls wieder sehr schön. Von der Burg marschierten wir weiter zu einer anderen größeren Burg wobei wir einen kleinen Zwischenstopp bei einer alten Kirche einlegten welche wir uns auch noch angesehen haben :) 

Bei der zweiten Burg angekommen warteten wir etwa 1/2 Stunde da wir bei einer Führung durch die Burg teilgenommen haben welche wir jedoch nicht verstanden haben da sie auf Französisch war. Ms Laval (unsere Betreuungslehrerin) hat so gut es geht versucht das wichtigste zu übersetzen damit wir auch etwas von der Alten zeit und der Burg erfahren. Die Führung dauerte etwa 1,5 Stunden. Danach sahen wir uns selbst noch in den Teilen um die in der Führung nicht gezeigt wurden. Einerseits gingen wir auf einen Turm wo wir eine wunderbare Aussicht über Loches hatten (siehe Foto). Und auch andere Räume mit Darstellungen wie die Burg früher aussah und anderen Interessanten Informationen wollten wir uns nicht entgehen lassen. 

Nachdem wir gefühlt jeden Winkel dieser Burg erkundeten war es eh schon wieder Zeit sich auf den Rückweg zu machen da wir ja das Abendessen nicht versäumen sollten. Aber bevor wir endgültig aufbrachen hatten wir uns noch etwas süßes und was zum Trinken im Ort geholt mit dem wir uns gemütlich wo hinsetzten und noch etwas den Tag genossen hatten.

Der Weg zum Auto war dann auch noch etwas länger da wir etwas ausserhalb geparkt hatten - was aber gut war da wir so unsere Kalorien die wir gerade noch angegessen hatten etwas verbrennen konnten ^^

Es war zwar nur ein kurzer Trip aber trotzdem war er sehr schön und wir haben echt viel gesehen :)

Rahel

Aussicht vom Turm :)