archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 30.09.2017 um 21:24

3 - Schloss Versailles

Heute waren wir in Versailles und haben das Schloss, die Gärten und die Austellung mit den Kutschen angesehen :)

Hallo :)

06:00 Uhr und der Wecker läutet.. Ein toller start in den Tag fängt zwar anders an aber egal^^ Um 06:30 Uhr fuhren wir los nach Versailles wo wir um 08:30 Uhr ankamen. Im Auto hatten wir noch genug zeit zum schlafen.

Zuerst haben wir das Schloss innen und die Gallerien angesehen und es ist wirklich unglaublich. Alles ist prunkvoll und mit gold übersät.. und auch mit Menschen (vor allem Chinesen ^^) Naja bei solchen Sehenswürdigkeiten muss man auch damit rechnen das sehr viel los ist. Gegen 11:00 haben wir etwas zum Mittagessen gesucht was etwas mühsam war da wir zuerst 1 Stunde im Kreis gelaufen sind und erst dann auf die Idee kamen etwas im Navi zu suchen was uns etwa 1,5 Stunden erspart hätte. Aber gut so haben wir wenigstens auch etwas von der Stadt gesehen.

Nach einem guten langersehnten Mittagessen gingen wir mit vollem Bauch zurück zu den Ställen des Schlosses. Dort gingen wir in eine kleine Ausstellung wo wir die alten Kutschen und Schlitten besichtigten welche ebenfalls sehr prunkvoll und groß waren. Die Ställe selbst haben wir uns (noch) nicht angesehen da dies wahrscheinlich unseren Tagesplan gesprengt hätte aber wir haben ja noch 7 Wochen vor uns wo wir  hoffentlich noch dafür Zeit finden werden :)

Danach ging es wieder zurück zum Schloss und in die Gärten. Die Gärten sind riesig und wir sind stundenlang durchgegangen und haben trotzdem nicht alles zu Gesicht bekommen. Zwischen vielen Heckengängen und anderen Wegen kommt man immer wieder auf verschiedene Plätze mit schönen Brunnen, Statuen oder anderen Verzierungen. Auch der Garten war ebenfalls wieder Atemberaubend und riesengroß. So groß dass wir leider nur die hälfte oder sogar weniger gesehen haben.

Müde und mit schmerzenden Beinen gingen wir schließlich zurück zum Auto und machten uns auf die heimreise.

Es war wirklich ein toller Tag :)

Rahel

In den Gärten von Versailles