archiviert

Story von Rahel Schmidbauer

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Rahel Schmidbauer, am 11.10.2017 um 18:48

8 - Schulausflug -> Fischen

Hallo :) Heute waren wir auf einem Schulausflug bei Fischern

Heute fuhren wir auf einen Schulausflug und durften dabei Fischern bei ihrer Arbeit zusehen und etwas helfen. Los gings um 08.00 uhr wo wir mit einem Kleinbus von der Schule zu dem Fischteich gefahren sind. Die Fahrt hat etwa 50 Minuten gedauert und war nicht so komfortabel da der Lehrer sehr schnell fuhr und das auf nicht sehr ebenen Strecken.

Dort angekommen durften wir erstmals den Fischern zusehen wie sie mit ihren Netzen viele Fische gefangen haben und sie haben etwas dazu erklärt (aber leider nur auf Französisch) Danach durften wir ihnen Sogar etwas bei der Arbeit helfen. Die gefangenen Fische wurden in ein großes Flaches Gefäß geschüttet wo wir sie dann Sortieren durften. Also nach dem Aussehen in verschienene kleinere Gefäße. Das war sehr lustig da eine Gattung von Fischen die dabei war sehr glitschig war und sie nicht so leicht zu halten waren und dann die Fische über den ganzen Tisch "gesprungen" sind und alle versucht haben irgendwie den Fisch einzufangen. Aber mit der Zeit wurden wir besser und schneller sodass wir auch diese halbwegs gut Sortieren konnten. Nach etwa einer Stunde war die Arbeit fertig was irgendwie Schade war da es mir doch Spaß gemacht hat.

Die Heimfahrt war noch schlimmer als das herfahren da der Lehrer diesmal auch nicht sehr auf den Straßenverkehr geachtet hat weswegen wir 5 mal fast einem anderen Auto reingefahren wären. Auch das Gas geben hat ihm noch mehr spaß gemacht wodurch wir bei geraden Strecken noch schneller waren als beim herfahren. Glücklicherweise haben wir auch die Heimfahrt irgendwie überlebt.

Lg

Rahel :)

Die Fischer bei ihrer Arbeit